Der erste Linoleumboden in Elementen. Oder der erste Designbelag aus Linoleum. Wie herum man es auch dreht, der neue Marmoleum Modular Belag ist eine absolute Neuheit unter den Bodenbelägen. Wir sind von der Idee dahinter absolut angetan und sind gespannt auf die kommenden Projekte mit dieser natürlichen und nachhaltigen Alternative zum Vinyl-Designbelag.
Mit Marmoleum Modular präsentieren wir einen zukunftsfähigen Linoleumbelag in Elementen, der alle Vorzüge seines natürlichen Materials mit den Verlegevorteilen der populären und weit verbreiteten Designbeläge vereint. Damit folgt Marmoleum Modular dem Trend zum Element und wird als natürlicher Designbelag zur ersten Wahl für diejenigen, die eine PVC-freie und modulare Bodenvariante bevorzugen.
Die PVC-Freie Alternative
Marmoleum Modular kann mit denselben funktionellen Vorteilen punkten wie Designbeläge im Vinylbereich: einfache Verlegung und Handhabung, weniger Verschnitt als Bahnenware, leichte Austauschmöglichkeit. Doch der große Pluspunkt ist seine Natürlichkeit und die hervorragenden Ökobilanz. Denn die Rezeptur – Leinöl, Naturharze, Holz- und Kalksteinmehl sowie Farbpigmente – mit all ihren bekannten positiven Eigenschaften bleibt erhalten.
Das Ergebnis ist ein natürlicher Bodenbelag, frei von PVC, Weichmachern und Synthese-Kautschuk, emissionsarm, langlebig und biologisch abbaubar. Der Blaue Engel bescheinigt Marmoleum Modular Umweltfreundlichkeit und Wohngesundheit.
Leichte Reinigung ist selbstverständlich
Unser Linoleum wurde speziell für hohe Anforderungen optimiert: Es zeigt ein geringes Anschmutzverhalten, ist verschleißfest und beständig gegen alltägliche Gebrauchsspuren, sodass der Boden auch nach vielen Jahren noch gepflegt aussieht. Durch die standardmäßige Topshield 2 Versiegelung sind die Poren der Oberfläche so fein, dass Schmutz kaum Angriffsfläche hat. Das spart nicht nur Putzarbeit, sondern auch Pflegemittel und Wasser.
Flexibel – kreativ – Linoleum
Wir helfen Ihnen gerne weiter den für Sie und Ihre Bedürfnisse passenden Bodenbelag zu finden. Lesen Sie mehr dazu in unserem Bodenbelagsratgeber.
Fotos: Forbo