09572 1610 Mo/Di/Do/Fr: 10:00 - 18:00 Uhr Thalfelderstraße 22, 96264 Altenkunstadt

Heizkosten sparen mit Thermo-Vorhängen und Wabenplissees

Während es draußen immer kälter wird, sollte es in den eigenen vier Wänden eigentlich schön kuschelig und gemütlich sein. Doch manchmal ist es dann gar nicht so muggelig warm wie man es sich eigentlich wünscht.

Doch da können unsere Thermo-Vorhänge helfen: sie lassen das Zuhause kuschelig warm werden und reduzieren gleichzeitig die Heizkosten. Dank der vielfältigen Strukturen und Farben wird einem schon beim Anblick warm um’s Herz!

Julian Trebes Portrait Raumausstatter
Julian Trebes
Raumausstatter
Unsere wärmste Empfehlung für kalte Winter

Heizkosten sparen mit Thermo-Vorhängen und Wabenplissees

Ich mag den Winter. Er ist die vielleicht gemütlichste Jahreszeit. Egal ob klirrende Kälte bei schneebedeckten Straßen oder nasskaltes Schmuddelwetter. Denn sobald man nach Hause kommt wird es richtig gemütlich und man kann das ungemütliche Wetter durch das Fenster beobachten. Doch selbst neuere Fensterscheiben strahlen immer etwas kältere Luft ab. Je älter die Fenster sind, desto schlechter isoliert sind sie und desto mehr kühlt sich die warme Raumluft an den Scheiben ab.

Kalte Zugluft im Altbau oder ungemütliche Kältestrahlung am Fensterglas lassen sich aber recht einfach und dazu noch dekorativ vermeiden. Denn hier helfen unsere besonders gut dämmenden Vorhänge aus besonderen Thermo-Stoffen oder unsere Wabenplissees mit spezieller Klimazone.

Ado Goldkante Stoff Collage Trebes Raumaussttatung
Mit Kreativität und guten Ideen stimmen wir jeden Stoff perfekt auf das Zuhause unserer Kunden ab. Thermo-Vorhänge sind dabei genauso dekorativ wie praktisch.
Thermo-Vorhänge sorgen für Wärme und Wohlbehagen zuhause
Winterzeit ist Kuschelzeit. Unsere flauschigen, dichten Thermostoffe helfen es Zuhause richtig gemütlich werden zu lassen.
Ado Goldkante Thermo Vorhang Trebes Raumausstattung Schlafzimmer
Warme Füße am kalten Wintermorgen sind dank unserer Thermo-Vorhänge kein Thema mehr.
Der Winter kann sich warm anziehen

WÄRMESPENDER - ENERGIESPARER - RUHEPOL

Ado Goldkante Thermo Vorhang Trebes Raumausstattung 02
Unsere Thermo-Stoffe lassen sich vielfältig verwenden. Wie hier zum Beispiel als Türvorhang.

Durch verschiedene Institute (zum Beispiel durch das Textilforschungsinstitut Thüringen-Vogtland e. V.) wurden die Eigenschaften unserer Thermo-Stoffe überprüft. Das Ergebnis: die Vorhänge sind eine optimale Lösung um den Wärmeverlust an Fenstern, Türen oder Treppenaufgängen zu verhindern.

Durch die besondere Faserstruktur und der hohen Florfadendichte halten sie die Kälte draussen. Messbar besser  als normale Stoffe. Deshalb bleibt es in der Wohnung angenehm warm, denn die Raumluft kühlt sich nicht an den kalten Flächen ab. Also ein dekorativer Kältestopper der für mehr Wohlbehagen sorgt und so auch Heizkosten spart.

Bessere Raumakustik noch dazu

Dank der dichteren Struktur der Stoffe wird der Raumschall besser gedämpft und störende Schallreflexionen vermindert. Somit sinkt der Geräuschpegel in der Wohnung, das wirkt sich zusätzlich positiv auf das Wohlbefinden aus. Schallabsorptionsprüfungen durch das unabhängige „Hohenstein Institut für Textilinnovation gGmbH“ bestätigen einen sehr guten Schalldämpfungsgrad.

Besonders stark spürt man diesen Effekt bei glatten, harten Böden wie Parkett, Fliesen oder Vinyl und auch bei hohen Zimmerdecken und glatten Wandputz.

Zusammengefasst sind unsere Thermo-Vorhänge also nicht nur sehr schön anzusehen, sondern:

  • sorgen für effektiven Kälteschutz
  • sparen Heizkosten
  • verbessern die Raumakustik
  • und sind dazu noch Pflegeleicht und bei 30°C waschbar
Duette Wabenplissee Batist Jab Anstoetz Thermo Vorhang Trebes Raumausstattung
Gemütliche Stunden am knisternden Kamin ohne das nasskalte Winterwetter zu spüren. Gemütliches Zuhause!
Duette Wabenplissee Thermo Vorhang Jab Anstoetz Trebes Raumausstattung
Nachträgliche Dämmung: der Wabenstoff sorgt dafür dass sich die warme Luft nicht an der Scheibe abkühlt
Wabenplissees als Kältestopper

Plissees mit Klimazone dämmen zusätzlich

Bei schlecht isolierten Fensterscheiben gibt es aber auch noch eine Möglichkeit zur nachträglichen Dämmung. Unsere Wabenplissees haben eine spezielle Klimazone die den selben Dämmeffekt wie eine Thermoskanne hat. Die sorgt dafür dass sich die Raumluft nicht an der Scheibe abkühlen kann.

Der Plissee, oder auch Faltstores genannt, wird direkt auf dem Fensterflügel montiert und lässt sich einfach bedienen und verschieben. So hat man einen Schutz vor der Kälte, aber auch vor Hitze im Sommer oder allgemein vor neugierigen Blicken.

Die ideale Lösung für ältere Fenster mit dünnen Scheiben oder zweifach Verglasung.

Bilder Vorhänge: ADO Goldkante

Bilder Wabenplissee: JAB Anstoetz