Trebes  Raumausstattung

Ein neues Jahr sorgt oft auch für einen Neustart im Kopf. Das kann sich auf gute Vorsätze beziehen oder einfach Veränderungen im Leben bedeuten. Doch oftmals sind es nicht nur wir die sich im neuen Jahr verändern, sondern auch unser Eigenheim.

Der wichtigste Ort im Leben ist das eigene Zuhause. Und gerade im kalten Winter muss man darauf achten, dass man sich in den eigenen vier Wänden auch wohl fühlt. Warum also nicht für ein bisschen Veränderung im Jahr 2015 sorgen?

Tauschen sie doch einfach mal wieder ihre alten Vorhänge.

In den eigenen vier Wänden muss man oft Kompromisse bei der Gestaltung eingehen. Doch die meisten Schönheitsfehler zu Hause können schon mit wenig Arbeit ausgebessert werden.

Nehmen wir also Vorhänge als Beispiel. Ein bisschen Stoff vor ihren Fenstern kann dem ganzen Raum schon ein vollkommen neues Aussehen verleihen. Warum das so ist, fragen sie sich?

Räume können oft sehr kalt und steril wirken, wenn man sich nicht um ein paar Akzente kümmert. Auch die Akustik leidet unter zu vielen glatten Flächen. Und kommen wir noch einmal zum eingangs erwähnten Winter. In dieser Jahreszeit sind es vor allem die vielen dunklen und tristen Tage, die uns zu schaffen machen. Hier stellt sich oft die Frage: Setze ich mich auf den Präsentierteller für die Nachbarn oder ziehe ich mich schon um 16 Uhr in die Dunkelheit und Sicherheit geschlossener Rollläden zurück?

Eine tolle Atmosphäre schaffen Vorhänge wenn sie das Tageslicht weich filtern.

Eine tolle Atmosphäre schaffen Vorhänge wenn sie das Tageslicht weich filtern.

In allen genannten Fällen ist der Vorhang eine gute Möglichkeit, um für ein entspannteres Wohngefühl zu sorgen. Sie verleihen dem Raum mehr Wärme, können mit frischen Farben für ein neues Umfeld sorgen und dämmen sogar noch ein wenig die Kälte des Winters an ihren Fenstern. Schließen sie also nicht die Rollläden, sondern lassen sie das Licht des neuen Jahres durch ihre Wohnung strömen.

Vorhang auf für die neueste Mode

Wir beraten sie gerne zu den neuesten Stoffen und Mustern und zeigen ihnen, welcher Vorhang zu ihrer Wohnung passt. Gönnen sie sich und ihrem Zuhause auch mal wieder etwas Veränderung!

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr über den Autor Alle Beiträge anzeigen

Lenz Nölkel

Das Internet ist ein großer Spielplatz und bietet viel Platz, um es sich gemütlich zu machen. Für gewöhnlich würden sie Artikel von mir auf Technologie-lastigen Seiten wie übergizmo.de oder Cancom.info lesen. Doch nachdem das Internet eben so viele Möglichkeiten bietet und ich es mir auch zu Hause gerne gemütlich mache, will ich meine Erfahrungen und Tipps auch hier mit ihnen teilen.